Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Square Enix veröffentlicht 0 Day: Attack on Earth am 23. Dezember auf XBL

Zwei-Stick-Shooter für 1.200 Punkte

Wie Square Enix via Twitter ankündigte, wird das Unternehmen den Shooter 0 Day: Attack on Earth am 23. Dezember auf Xbox LIVE veröffentlichen.

0 Day Attack on Earth ist ein Zwei-Stick-Shooter wie so viele auf Xbox LIVE, tut sich aber durch ausgesprochen gute Grafik hervor. Die Spieler fliegen in ihren Luftschiffen über reale und auf Satellitenphotos basierenden Metropolen wie Tokio, Paris und New York hinweg und verteidigen sie gegen außerirdische Angreifer – vom Mars oder so.

Auch einen optionalen kooperativen 4- bzw. kompetitiven 8-Spieler-Modus wird das Spiel bieten.

0 Day ist eine Exklusiventwicklung für XBLA von Gulti. Allerdings kratzt der Preis der zugegebenermaßen spektakulären Schießerei schon ein wenig an der Schmerzensgrenze: 1.200 MS-Punkte für einen Zwei-Stick-Shooter klingen zwar nicht unbedingt außerirdisch, aber schon ein bisschen viel.

Anhand des Trailers könnt ihr euch selbst ein Bild davon machen, ob der Titel euch diesen Betrag wert ist.

Tags:

Über den Autor

Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit 2001 über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Kommentare