Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Square Enix will Microsoft vom Cross-Platform-Spielen überzeugen

Denn man würde gerne eine Xbox-One-Version von Final Fantasy 14 machen.

Square Enix' Naoki Yoshida, Producer und Game Director von Final Fantasy 14, würde gerne eine Xbox-One-Version des MMOs veröffentlichen.

Zuvor will er Microsoft aber davon überzeugten, Cross-Platform-Play zu ermöglichen.

Bei Final Fantasy 14 ist das bereits mit PC, PlayStation 3 und PlayStation 4 möglich und er würde auch gerne die Xbox One in diesen Kreis aufnehmen.

„Wir würden wirklich gerne eine Xbox-One-Version machen", so Yoshida im Gespräch mit Pocket-Lint. „Ich selbst bin begeisterter Xbox-Spieler. Die Sache ist die, dass sich in A Realm Reborn alles um die Cross-Platform-Kompatibilität dreht. Die Leute können auf verschiedenen Plattformen miteinander spielen."

„Wir möchten unsere Community nicht aufsplitten, sodass die Leute auf einzelnen Plattformen spielen. Derzeit sind wir in Gesprächen mit Microsoft und versuchen sie davon zu überzeugen, dass genau das passieren muss."

Bislang zeigte sich Microsoft im Hinblick auf die Möglichkeit des Cross-Platform-Spielens eher abgeneigt (zumindest abseits des PCs), aber es wäre auch nicht das erste Mal, dass man seine Meinung ändert.

Final Fantasy 14 - PS4-Trailer
In diesem artikel
Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare