Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Square Enix: 'Wir brauchen zu lange, um ein Spiel zu entwickeln'

Selbsterkenntnis in Japan

Square Enix braucht einfach zu lange, um Spiele zu entwickeln. Das sagen nicht nur diverse Gamer, sondern nun auch Squares Chef Yoichi Wada.

"Ja - wir hoffen, das für die gesamte Gruppe erreichen zu können", antwortet Wada auf die Frage, ob man künftig mehr Vertrauen in Eidos haben könne, die in der Vergangenheit das eine oder andere nicht hundertprozentig fertige Spiel veröffentlichten.

"Aber wir bei Square Enix haben auch ein Problem - wir brauchen zu lange, um ein Spiel zu produzieren", fügt er hinzu.

"In Wirklichkeit glaube ich, dass die Probleme im Grunde genommen gleich sind. Einerseits könnte man sagen, dass sie aufgrund des Budgets Spiele veröffentlicht haben, ohne sie bis zur Perfektion zu polieren. Andererseits brauchen wir zu lange, um ein Spiel zu veröffentlichen."

"Wir haben also das gleiche Problem. Management und Kontrolle sind nicht streng genug. Obwohl wir Unterhaltungsprodukte produzieren, müssen wir die richtigen Produktionsabläufe verwenden - und das ist etwas, was ich in der gesamten Gruppe umsetzen möchte."

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare