Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Square gewinnt Copyright-Klage

Gegen Macher eines Musikvideos

Final Fantasy-Erschaffer Square Enix hat eine Copyright-Klage gegen das koreanische Unternehmen Fantom gewonnen.

Dabei ging es um das Spiel Final Fantasy VII: Advent Children, von dem Fantom ohne Erlaubnis 80 Prozent der Storyline, Schauplätze, Charaktere und ihrer Kleidung für ein Musikvideo der Sängerin Ivy verwendet hatten.

Als Konsequenz daraus wurde Fantom Entertainment zu einer Strafe von 10.900 Dollar verurteilt. Lee Han-woo, Leiter des Unternehmens, und Jeong-ho, Regisseur des Videos, müssen ebenfalls jeweils 6.500 Dollar zahlen.

"Square Enix wird auch weiterhin entschlossen gegen Personen vorgehen, die das Copyright unseres geistigen Eigentums verletzten", erklärt Square Enix' Yasuhiko Hasegawa.

Read this next