Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Square kündigt Quantum Conundrum an

Neues von der Portal-Macherin

Das neue Spiel von Portal-Macherin Kim Swift hört auf den Namen Quantum Conundrum und soll Anfang 2012 für PC, Xbox Live Arcade und im PlayStation Network erscheinen.

Entwickelt wird der Titel von Airtight Games (Dark Void) und ihr spielt darin als Kind, das sich alleine durch das Haus/Labor seines Onkels bewegt.

Von eurem Onkel selbst ist keine Spur zu sehen, also besteht eure Aufgabe darin, ihn zu finden, was schon alleine aufgrund eurer Größe alles andere als ein Kinderspiel ist.

Einfacher wird es jedoch dadurch, dass ihr jederzeit auf Knopfdurck zwischen den Dimensionen wechseln und so die Physik anpassen könnt. In der "Fluffy"-Dimension ist alles sehr leicht und kann einfach bewegt werden. Schnappt euch dort zum Beispiel einen ansonsten recht schweren Tresor, schleudert ihn in Richtung einer Glaswand, wechselt schnell die Dimension, während das Teil noch fliegt, und er zerbricht dann das Glas.

Außerdem soll es auch noch eine "Slow-Motion"-Dimension geben. Insgesamt verspricht man rund sechs Stunden Spielzeit.

Quantum Conundrum - Trailer

Read this next