Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Star Citizen geht mit mehr als 250 Millionen gesammelten Dollar ins nächste Jahrzehnt

Die nächste Marke ist geknackt.

Star Citizen beendet das noch laufende Jahrzehnt mit einer weiteren geknackten Rekordmarke.

Mehr als 250 Millionen Dollar sind mittlerweile an Geldern über die Crowdfunding-Kampagne des Spiels bei den Entwicklern eingegangen.

Allein der November war ein besonders ertragreicher Monat, es kamen zirka 9,6 Millionen Dollar hinzu.

Der November war sehr ertragreich.

Im Durchschnitt hat somit jeder der fast 2,5 Millionen Unterstützer des Spiels um die 100 Dollar darin investiert, wobei das je nach Person natürlich deutlich mehr als das oder eben weniger sind.

Zuletzt hatte Star Citizen im Juli die Marke von 230 Millionen Dollar erreicht. Im November wurde Backern des Spiels außerdem nach sechseinhalb Jahren ein Termin für den Erhalt ihrer Anvil Carrack in Aussicht gestellt.

Star Citizen und der Singleplayer-Part Squadron 42 stecken nach wie vor mitten in der Entwicklung.

In der Roadmap der Entwickler könnt ihr zum einen verfolgen, was bei Star Citizen auf dem Programm steht. Zum anderen seht ihr den aktuellen Stand der einzelnen Kapitel von Squadron 42. Einfach gesagt: Es dauert noch, bis alles fertig ist.

Auf YouTube ansehen
In diesem artikel

Star Citizen

PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare