Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Star Citizen: Release von Alpha-Version 3.0 erneut verschoben

Nun für September geplant.

Der Release von Alpha-Version 3.0 für Star Citizen verzögert sich erneut.

Zuletzt war Ende August damit zu rechnen, nun ist die Veröffentlichung zwischen dem 4. und 8. September geplant.

Nach Angaben der Entwickler hat man beim Feinschliff noch einige Stabilitätsprobleme entdeckt, die man aus der Welt schaffen will, bevor man die neue Version veröffentlicht.

Alles in allem begründet man die Verzögerungen bei Version 3.0 vor allem auch mit dem Umfang des Updates, das viele neue Features mit sich bringt, die die Entwickler wiederum vor große Herausforderungen stellten. Daraus resultierten viele neue Bugs und andere Probleme, die man erst mal lösen musste.

Diese neuste Verschiebung zieht sich allerdings auch nicht so lange hin und dürfte noch zu verschmerzen sein.

Bislang hat Star Citizen via Crowdfunding 156 Millionen Dollar eingenommen.

In diesem artikel

Star Citizen

PC

Verwandte Themen
PC
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare