Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Star Citizens FPS-Modul wurde verschoben

Entspricht noch nicht den eigenen Standards.

Mit einer baldigen Veröffentlichung des FPS-Moduls für Star Citizen solltet ihr nicht rechnen, denn es wurde erst mal auf unbestimmte Zeit verschoben.

Demnach entspricht Star Marine in der aktuellen Version nicht den eigenen Standards, die man erreichen möchte, wie Chris Roberts auf der offiziellen Webseite (via PC Gamer) erklärt.

Der Grund dafür sind „technische Blockaden und Gameplay-Probleme". Ursprünglich sollte Star Marine bereits nach der PAX East im April veröffentlicht werden.

Wann nun damit zu rechnen ist, lässt Roberts offen, allerdings habe man dem FPS-Modul nun zusätzliche Ressourcen und Mitarbeiter zugeteilt.

Mit dramatischen Einflüssen auf die gesamte Entwicklungsroadmap von Star Citizen ist nicht zu rechnen. Letztendlich soll das Spiel aber davon profitieren.

„Ich kann aber nicht genug betonen, dass zwei zusätzliche Monate Arbeit mit Star Marine nicht einer zweimonatigen Verschiebung von Star Citizen entsprechen", so Roberts.

Nächste News: Pokémon Shuffle erscheint für iPhone und Android

Star Citizen - Trailer
In diesem artikel

Star Citizen

PC

Verwandte Themen
PC
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare