Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Star Trek Online: Das Jahr 2382

Krisen, Kämpfe, Forderungen

Die Geschichtsstunde geht weiter. Auf der offiziellen Website zu Star Trek Online präsentieren die Cryptic Studios einen neuen Überblick über das Jahr 2382.

In eben jenem Jahr kriselt es weiterhin im Romulanischen Imperium. Nach der Spaltung in mehrere Gruppierungen droht dem Heimatplaneten Romulus eine Lebensmittelknappheit. Man ist zwar um eine Zusammenführung des Reiches bemüht, macht aber nur wenig Fortschritte.

Diese Schwächephase nutzen die Klingonen derweil aus und führen einige Angriffe durch, in deren Folge sie den Planeten Khitomer und den dazugehörigen Sektor zurückerobern. Die Föderation kritisiert diese Aktionen zwar, allerdings behaupten die Klingonen, dass diese Territorien rechtmäßig ihnen gehören.

Vor ganz anderen Problemen steht das Medizinisch-holografische Notfallprogramm der Voyager. Nach der Rückkehr der Voyager aus dem Delta-Quadranten soll der mobile Emitter des Doktors zur Forschung nach Galor IV gebracht werden. Das MHN reicht dagegen eine Klage ein und beruft sich auf seine Rechte als empfindungsfähiges Lebewesen. Eine Entfernung des Emitters würde seine Lebensqualität und die Ausübung seiner Pflichten einschränken.

Und auch der Dominion-Krieg zieht weiter Auswirkungen nach sich. Die Bajoraner und ihre Alliierten verlangen die Auslieferung von Mitgliedern der cardassianischen Regierung und des Militärs, damit diese vor ein Gericht gestellt werden können. In den folgenden vier Monaten verschwinden jedoch 472 Cardassianer, von denen eine Auslieferung gefordert wurde, spurlos von Cardassia Prime.

In diesem artikel

Star Trek Online

PS4, Xbox One, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare