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Star Wars Battlefront 2: Mikrotransaktionen bis auf weiteres abgeschaltet

"Es tut uns leid, dass wir das nicht richtig hinbekommen haben."

Heute erscheint Star Wars: Battlefront 2 und nach den ganzen Diskussionen der letzten Tage hat sich DICE dazu entschlossen, die Mikrotransaktionen im Spiel bis auf weiteres abzuschalten.

DICE' General Manager Oskar Gabrielson betont in einem Statement, dass es immer das Ziel der Entwickler war, das bestmögliche Spiel für die Spieler und Star-Wars-Fans zu erschaffen.

"Wir haben eure Bedenken hinsichtlich etwaiger unfairer Vorteile für Spieler gehört. Und wir wissen, dass dies ein ansonsten großartiges Spiel überschattet. Das war niemals unsere Absicht. Es tut uns leid, dass wir das nicht richtig hinbekommen haben", sagt er.

"Wir haben euch laut und klar gehört, daher deaktivieren wir alle In-Game-Käufe. Wir werden jetzt mehr Zeit mit Zuhören, Anpassen, Balancing und Tuning verbringen. Das bedeutet, dass die Option zum Kauf von Kristallen im Spiel offline ist und alle Fortschritte durch das Gameplay erzielt werden. Die Möglichkeit, Kristalle im Spiel zu kaufen, kehrt später zurück, aber erst nachdem wir Änderungen am Spiel vorgenommen haben."

Weitere Einzelheiten dazu will man später bekannt geben.

Wie Venturebeat unter Berufung auf mehrere Quellen berichtet, gab es ein Telefonat zwischen Disney-Chef Bob Iger und EA-Chef Andrew Wilson, bevor diese Änderungen später bekannt gegeben wurden. Wer hätte da nicht gerne Mäuschen gespielt?

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Star Wars Battlefront II

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Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

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