Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Star Wars: Disney und Electronic Arts vereinbaren Zusammenarbeit

DICE, Visceral und BioWare arbeiten an neuen Star-Wars-Titeln.

Wie Electronic Arts und The Walt Disney Company am Abend bekannt gegeben haben, wurde eine mehrjährige und exklusive Zusammenarbeit zwischen beiden Unternehmen hinsichtlich der Entwicklung neuer Star-Wars-Spiele vereinbart.

Wie man in der Pressemitteilung angibt, wird EA neue Star-Wars-Titel für eine „Core-Gaming-Zielgruppe" entwickeln und vertreiben - auf „allen" interaktiven Plattformen und in den „beliebtesten" Genres. Disney behält unterdessen die Rechte zur Entwicklung von Spielen in den Bereichen Mobile, Social, Tablet und Online.

„Jeder Entwickler träumt davon, Spiele für Star-Wars-Universum zu entwickeln", sagt EAs Frank Gibeau.

„Drei unser Top-Studios werden diesen Traum verwirklichen und epische Adventures für Star-Wars-Fans erschaffen. DICE und Visceral werden neue Spiele produzieren und schließen sich damit dem Team von BioWare an, das weiterhin für das Star-Wars-Franchise entwickeln wird."

„Diese neuen Erlebnisse, die wir erschaffen, entleihen sich vielleicht Elemente aus den Filmen, werden aber völlig originär mit komplett neuen Geschichten und neuem Gameplay sein."

Finanzielle Details zu dem Deal wurden nicht bekannt gegeben.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare