Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Star Wars Jedi Fallen Order: Keine weibliche Hauptfigur wegen Rey

Und ursprünglich wollte Game Director Stig Asmussen keinen Menschen.

Warum es in Star Wars Jedi: Fallen Order keine weibliche Hauptfigur gibt? Der Grund ist Rey.

Zumindest sagt das Game Director Stig Asmussen im Gespräch mit Game Informer.

Wie er angibt, zogen Asmussen und andere zuerst ein Alien als Hauptcharakter in Betracht.

Wegen Rey setzt Respawn auf einen männlichen Hauptcharakter.

Er selbst war dafür, am Ende entschied sich das Team allerdings dagegen. Man war der Ansicht, die Spieler könnten zu einem menschlichen Charakter eher eine Bindung aufbauen.

"Wir landeten am Ende dort, wo wir stehen, weil damals Rey im Mittelpunkt von Star Wars stand", sagt er. "Daher ergab es für uns mehr Sinn, einen männlichen Protagonisten zu haben."

Warum das eine das andere ausschließt, ist allerdings nicht ganz klar.

In Star Wars Jedi: Fallen Order spielt ihr den Padawan Cal Kestis, der von Schauspieler Cameron Monaghan dargestellt wird.

Quelle: Game Informer

Auf YouTube ansehen
In diesem artikel

Star Wars Jedi: Fallen Order

PS4, Xbox One, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare