Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Star Wars: Shadows of the Empire: Der Soundtrack erscheint neu auf Vinyl und CD

Im August.

An gestrigen Star-Wars-Tag waren allerlei Neuigkeiten aus der weit, weit entfernten Galaxis zu lesen.

Neben unseren fünf besten und fünf schlechtesten Star-Wars-Spielen gab es ein neues Artwork zu Lego Star Wars: Die Skywalker Saga, ein Inhaltsupdate für Star Wars Jedi: Fallen Order und Star Wars: Vader Immortal wurde für PlayStation VR angekündigt.

Blicken wir über die Spiele hinaus, wurden zudem noch ein neuer Star-Wars-Film von Taika Waititi sowie eine weitere Star-Wars-Serie für Disney+ bestätigt.

Den Star-Wars-Tag nahm darüber hinaus Varèse Sarabande Records zum Anlass, um eine Neuveröffentlichung des Soundtracks von Star Wars: Shadows of the Empire auf CD und Vinyl anzukündigen.

Der von Joel McNeely komponierte Soundtrack umfasst zehn Tracks und wurde mit dem Royal Scottish National Orchestra aufgenommen. Teile davon waren in Shadows of the Empire auf dem N64 zu hören, mehr gab es in der Windows-Version. Hinzu kommt das ursprüngliche Artwork als Cover-Design, das von Drew Struzan (Blade Runner, Indiana Jones, Zurück in die Zukunft) stammt.

Die Veröffentlichung des Soundtracks ist für den 7. August geplant. Auf CD kostet er 14 Dollar, auf Vinyl 22 Dollar. Vorbestellungen sind hier möglich.

Zehn Tracks auf CD oder Vinyl.
In diesem artikel
Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare