Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Star Wars Squadrons: Anpassungs- und HUD-Optionen sind komplett optional

Inklusive Hardcore-Modus.

Das kommende Star Wars Squadrons bietet euch eine Reihe von Möglichkeiten zur Anpassung, sowohl in Bezug auf die HUD-Elemente als auch hinsichtlich kosmetischer Objekte. Und das alles lässt sich flexibel anpassen.

"Einige Spieler werden keine der [Anpassungsoptionen anderer Spieler] sehen wollen", sagt Creative Director Ian S. Frazier. "Es spielt keine Rolle, wie plausibel es ist, sie wollen es einfach auf das beschränken, was wir in den Filmen gesehen haben, nicht mehr und nicht weniger, und das verstehen wir total."

"Und so haben wir im Spiel die Möglichkeit, die kosmetischen Anpassungen aller anderen zu verbergen", fügt er hinzu. "Wenn du das also einschaltest und einen Rennstreifen oder was auch immer auf deinem eigenen TIE Fighter anbringen möchtest, siehst du das, aber für alle anderen wird es einfach wie ein normaler TIE Fighter aussehen."

Ob ihr euer Cockpit dekorieren möchtet, liegt ebenso an euch. Und ihr legt fest, wie euch Informationen präsentiert werden.

"Wenn du mit der Geschichte beginnst, fragen wir dich, ob du die Standarderfahrung - was wir von den meisten Spielern erwarten - oder einen Hardcore-Modus haben möchtest, der eine Reihe von Anzeigen entfernt, mit denen du deine Position im Weltraum lokalisierst, mit dem du dich allein auf die Anzeigen im Cockpit verlässt", erklärt Frazier. "Von den Leuten, die neu im Genre sind, würde ich erwarten, dass sie auf Standard spielen, und die Leute, die eine Menge Flugerfahrung haben, möchten das vielleicht ausprobieren."

Ebenso stellt ihr zum Beispiel ein, wie ihr die Energieverteilung im Raumschiff regelt - für Triebwerke, Waffen und Schilde.

"Wenn ich einen Knopf drücke, maximiere ich sofort ein bestimmtes System", erläutert er. "Unsere fortgeschritteneren Spieler könnten daraus ein fortschrittliches Energie-Management machen, und sie verteilen die Stromspitzen individuell von einem System zum anderen. Aber das ist nicht die Erfahrung, die wir einem durchschnittlichen neuen Benutzer geben."

Im PlayStation Store könnt ihr Star Wars Squadrons (39,99 Euro) für PS4 vorbestellen.

Lest hier mehr zu Star Wars Squadrons.

Auf YouTube ansehen
In diesem artikel

Star Wars: Squadrons

PS4, Xbox One, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare