Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Star Wars: Squadrons unterstützt Joysticks und Hotas-Flightsticks auf PC

Und möglicherweise auch auf Konsole.

Das gestern offiziell angekündigte Star Wars: Squadrons unterstützt auf dem PC nicht nur VR-Headsets, sondern auch Joysticks und Hotas-Flightsticks.

Das hat Creative Director Ian S. Frazier jetzt auf Twitter bestätigt.

"Anscheinend darf ich dir das sagen, ohne von den PR-Leuten angegangen zu werden!", antwortet er einem Nutzer. "Ja, wir unterstützen den Joystick auf dem PC voll und ganz, einschließlich kompletter Hotas-Sets."

Bei der Frage ging es spezifisch um den PC. Hotas-Flightsticks und Joysticks gibt es auch für Konsolen, hier ist der Support bisher nicht bestätigt.

EAs Support-Seite erwähnt Joystick- und Hotas-Support ebenso, ohne aber konkrete Plattformen zu nennen. Nähere Details zu den unterstützten Sticks sollen später folgen.

Indes findet ihr hier die PC-Systemanforderungen von Star Wars: Squadrons.

Cover image for YouTube videoStar Wars: Squadrons - Reveal Trailer
In diesem artikel

Star Wars: Squadrons

PS4, Xbox One, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare