Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Star Wars: The Old Republic wird das bislang größte Projekt von EA

Ein teures Vergnügen

Nach Angaben von EAs Eric Brown wird das kommende Star Wars: The Old Republic das größte und teuerste Spiel in der Geschichte des Unternehmens.

Während ein gewöhnliches Spiel bei EA mittlerweile um die 30 Millionen Dollar koste, würde ein MMO "deutlich mehr" als das verschlingen.

Die Frage nach einem Kostenvergleich mit World of WarCraft beantwortete er auf der Wedbush Morgan Financial Conference mit der Aussage, dass Blizzard "100 Millionen Dollar, vielleicht mehr" investiert habe, um das Spiel 2004 zu veröffentlichen.

Darunter fallen natürlich auch Forschungs- und Entwicklungskosten, aber auch die spätere Wartung der Server oder Add-Ons. Heutzutage beschert WoW Blizzard monatlich Einnahmen von knapp 100 Millionen Dollar.

"MMOs sind ein beträchtliches Unterfangen", sagt Brown. The Old Republic wird nach derzeitigem Stand im Frühjahr 2011 erscheinen.

Read this next