Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Star Wars: X-Wing Alliance sah nie besser aus als heute

Mods machen's möglich.

21 Jahre ist Star Wars: X-Wing Alliance mittlerweile alt. Und was für ein Spiel es damals war!

Zusammen mit den beiden Vorgängern X-Wing und Tie Fighter zählt es für mich mit zu den besten Spielen der damaligen Zeit.

In diesen 21 Jahren ist technisch natürlich viel passiert und X-Wing Alliance wirkt in seiner Originalform nicht mehr ganz so frisch, um es nett auszudrücken. Aber das geht noch besser!

Eine Gruppe von Moddern bemüht sich darum, den Klassiker optisch aufzufrischen - und das Ergebnis kann sich auf jeden Fall sehen lassen, wie ihr unten im Video seht.

Im Kern bleibt das Spiel dabei unverändert, allein die technische Seite erhält einen hübschen neuen Anstrich. Das alles ist das Ergebnis mehrerer verschiedener Mods, die ihr allesamt hier findet. Und natürlich gibt's auch VR-Support.

Ein guter Grund, die alten CDs noch einmal hervorzukramen.

Auf YouTube ansehen
Auf YouTube ansehen
In diesem artikel

Star Wars X-Wing Alliance

Video Game

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare