Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

StarCraft 2 ohne LAN-Support

Update: Diablo III ebenso

Wer StarCraft 2 im Multiplayer-Modus zocken möchte, muss dabei wohl oder übel auf das Battle.net zurückgreifen.

Laut Blizzards Rob Pardo wird es keinen LAN-Support für das Strategiespiel geben.

Wie IncGamers berichtet, sagten Lead Producer Chris Sigaty und Lead Designer Dustin Browder zwar, dass man noch darüber diskutiert, allerdings war Pardo da schon etwa deutlicher.

"Wir haben keinerlei Pläne zur LAN-Unterstützung", sagt er. "Wir werden es nicht unterstützen."

Auch für Konsolenspieler sieht es schlecht aus. Pardos Antwort auf die Frage nach den Chancen für eine Umsetzung: "Null Prozent."

"Wir haben es in der Vergangenheit versucht, mit StarCraft auf dem Nintendo 64. Es funktioniert, es ist spielbar, aber es ist einfach eine solch unterschiedliche Spielerfahrung im Vergleich mit dem PC. Und wir wollen wirklich nicht, dass es so sehr davon abweicht."

Update: Und schon läuft die erste Petition, die sich für den LAN-Support einsetzt.

Zitat: "Während viele ihrer Fans einen Internetzugang mit der erforderlichen Geschwindigkeit haben, um ihr Spiel ohne Lag zu spielen, gibt es auch viele Leute, die das nicht haben, oder mit einem Freund oder den Geschwistern im selben Haus spielen wollen werden."

Meine Unterschrift ist übrigens Nummer 3041.

Update vom 1. Juli: Diablo III ereilt das gleiche Schicksal, wird ebenfalls ohne LAN-Support an den Start gehen. Damit bewahrheitet sich Jay Wilsons Aussage vom August 2008. Das Battle.net bleibt weiterhin kostenlos, wird hauptsächlich durch Micro-Payments finanziert.

In diesem artikel
1 weitere zeigen

StarCraft II: Wings Of Liberty

Video Game

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare