Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

StarCraft II: Details zu den Zerg

Blizzard verrät Einheiten-Infos

Neben Menschen und Protoss hat Blizzard nun auch - Überraschung! - die Zerg für StarCraft II enthüllt.

Auf der offiziellen Website findet Ihr beispielsweise nähere Infos zur Geschichte der Zerg sowie genauere Einzelheiten zu Hydralisk und Mutalisk.

Außerdem gibt es neben einigen neuen Screenshots in unserer Galerie auch noch einige weitere Details zu weiteren Truppentypen. Diese findet Ihr nachfolgend:

Roach
Der Roach ist sehr schnell und besitzt eine hohe Gesundheitsregeneration. Zudem kann er eine Menge Beschuss absorbieren, wodurch man einen Roach gezielt ausschalten sollte.

Overlord
Dient weiterhin als mobile Unterstützung, ist aber noch immer langsam und besitzt keine Attacken. Dafür kann er temporär Rohstoffknoten und Beobachtungsposten ausschalten. Darüber hinaus steht die Mutation zum Overseer zur Verfügung.

Overseer
Der normale Overlord fungiert nicht mehr länger als Detektor, dazu muss er erst zum Oversser mutieren.

Queen
Gegenüber dem Vorgänger gibt es hier einige Änderungen. Die Königin ist eine sehr starke Landeinheit, von der es nur eine zur gleichen Zeit geben kann. Die Königin kann Verteidigungsanlagen, toxischen Schleim oder Tunnel errichten. Auch hier steht eine Mutation zur Verfügung, mit der sie sich unter anderem zu jedem beliebigen Zerg-Gebäude teleportiert.

Baneling
Der Baneling ist eine Mutation des Zergling und dient als rollende Kamikaze-Einheit.

Nydus Worm
Dient als Transporter und kann so zum Beispiel Einheiten an Hindernissen vorbeischaffen.

Infestor
Verwendet den Dark Swarm und einige andere alte Spezialattacken. Bewegt sich im vergrabenen Zustand fort und verseucht Gebäude. Entsprechende Bauwerke produzieren etwa verseuchte Marines in rasantem Tempo.

Infested Marine
Werden in verseuchten Gebäuden erstellt. Besitzen ähnliche attacken wie normale Marines, bewegen sich jedoch langsamer.

Drone
Keine Neuerungen.

Zergling
Schnell und vor allem in Gruppen gefährlich.

Hydralisk
Funktioniert so wie gewohnt.

Mutalisk
Setzt weiterhin seine "Bounce"-Attacke ein.

Swarm Guardian
Eine Mutation der Mutalisken. Haben eine hohe Reichweite und produzieren Broodlings.

Lurker
Selbe Funktionsweise wie in StarCraft.

Ultralisk
Die stärkste Einheit der Zerg. Verursacht Umgebungsschaden und besitzt eine hohe Zahl an Lebenspunkten.

Corruptor
Der Corruptor ist eine fliegende Einheit. Von ihm verseuchte Lufteinheiten werden zu stationären Geschützen.

In diesem artikel
See 1 more

StarCraft II: Wings Of Liberty

Video Game

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare