Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

StarCraft II in Südkorea geschnitten

Separate 18er-Version möglich.

Wie 1up unter Berufung auf die E-Sport-Seite Fomos berichtet, wird die südkoreanische Ausgabe von StarCraft II vom Hersteller angepasst, um einer Einstufung „Adults Only“ („Nur für Erwachsene“) aus dem Weg zu gehen.

Der Seite zufolge wurde das Blut schwarz eingefärbt und alles, was mit dem Thema Rauchen zu tun hat, zusammen mit den „vulgären“ Ausdrücken aus dem Spiel entfernt. Die von Blizzard eingereichte Urfassung soll von der Einstufungsbehörde als nur Erwachsenen zumutbar eingeschätzt worden sein, weshalb der Hersteller am 11. Mai die geschnittene Fassung eingereicht habe.

Durch die Maßnahmen sei das Spiel in Südkorea nun ab 12 freigegeben, was naturgemäß die erreichbare Userbasis erheblich verbreitert. Blizzard zeigte sich der Übersetzung von Team Liquid nach zufrieden mit der Entscheidung der Behörde, erwägt aber offenbar derzeit, Erwachsenen eine ungeschnittene Version separat anzubieten.

In diesem artikel
See 1 more

StarCraft II: Wings Of Liberty

Video Game

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Kommentare