Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

StarCraft: MMOG statt RTS?

Klarheit in zwei Wochen

Jetzt wird's interessant: Computer and Videogames will aus sicheren Quellen erfahren haben, dass Blizzards neues StarCraft ein MMOG im Stile von World of WarCraft sein wird.

Die Ankündigung des Titels soll demnach zwar, wie erwartet, am 19. Mai in Südkorea erfolgen, aber es soll sich eben um kein Echtzeit-Strategiespiel, sondern um ein Online-Rollenspiel handeln.

Blizzard selbst hat bislang offiziell lediglich bestätigt, dass sich ein neuer Titel aus dem StarCraft-Universum in Entwicklung befindet. Ebenfalls bekannt ist allerdings, dass die Spieleschmiede an einem weiteren MMOG arbeitet.

Ob Computer and Videogames, die in der Vergangenheit nicht immer richtig lagen, also Recht behält, wird sich wohl erst in knapp zwei Wochen zeigen.

Verwandte Themen
Über den Autor

Fabian Walden

Freier Redakteur

Kommentare