Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Stardew Valley: Das Multiplayer-Update erreicht die PS4, das Xbox-Update fällt erneut durch die Zertifizierung

PS4-Spieler sollen nicht mehr länger warten.

Switch- und PC-Spieler können schon seit längerer Zeit Stardew Valley im Multiplayer spielen.

Besitzer von PS4 und Xbox One brauchten einiges an Geduld, aber zumindest für PS4-Besitzer ist die Wartezeit jetzt vorbei.

Stardew-Valley-Schöpfer Eric Barone schreibt auf Twitter, dass er das PS4-Update jetzt veröffentlicht, obwohl das Xbox-Update erneut nicht die Zertifizierung bestanden hat.

Spielt jetzt zusammen mit anderen Stardew Valley auf der PS4.

"Normalerweise würde ich warten, um es simultan zu veröffentlichen, aber in Anbetracht der Umstände habe ich mich entschieden, es sofort auf der PS4 zu veröffentlichen", schreibt er.

"Ich tue alles Mögliche, um gemeinsam mit dem für die Portierung zuständigen Unternehmen [Sickhead Games] herauszufinden, was mit dem Xbox-Update los ist, das Problem zu lösen und es so schnell es geht zu veröffentlichen", fügt er hinzu. "Ich entschuldige mich bei den Xbox-Spielern für die Verzögerung und danke euch für eure Geduld."

Im Februar hatte Barone angeben, dass die Arbeiten am Multiplayer-Update für beide Plattformen gut vorankommen und dass es in den nächsten Monaten erscheinen soll. Es hat ein wenig länger gedauert und Xbox-Spieler brauchen jetzt noch etwas mehr Geduld.

Read this next