Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Stardew Valley: Die Multiplayer-Features sind "fertig"

Nächstes Update wird ein "game changer".

Stardew-Valley-Schöpfer Eric Barone hat sich erneut zum aktuellen Stand des Multiplayer-Modus geäußert.

Ihm zufolge ist er mit der Arbeit daran "fertig" und die Veröffentlichung soll mit Update 1.3 erfolgen, das außerdem neue Singleplayer-Story-Inhalte zu bieten hat.

Derzeit wird an der Übersetzung der neuen Texte gearbeitet und man ist auf der Jagd nach Bugs. Sind die Übersetzungen vollständig, fügt man sie ins Spiel ein und wird eine umfassende Testphase durchführen. Anschließend sollte das Update bereit für eine "öffentliche Beta" sein. Damit ist wohl im Frühjahr zu rechnen.

Zugleich veröffentlichte er einen neuen Screenshot (siehe rechts), der die neuen Schilder im Spiel zeigt. Mit Update 1.3 ist es möglich, Items auf Schildern zu platzieren.

"Vielen Dank euch allen für eure Geduld, während wir an diesem Update arbeiten. Es ist ein echter 'game changer' für Stardew Valley", schreibt er.

In diesem artikel

Stardew Valley

Android, iOS, PS4, Xbox One, PlayStation Vita, PC, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare