Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Stardew Valley hat sich in vier Jahren zehn Millionen Mal verkauft

Eric Barone erntet die Früchte seiner Arbeit.

Inspiriert von Harvest Moon, steht Stardew Valley mittlerweile felsenfest auf eigenen Beinen.

2016 erschien das von Eric Barone entwickelte Spiel für den PC und wurde zum Hit.

Es folgten Portierungen auf andere Plattformen, darunter die Switch und andere Konsolen, die dazu beitrugen, den neuesten Meilenstein zu erreichen.

Ein voller Erfolg.

Wie Barone auf Twitter mitteilt, hat sich das Spiel mittlerweile weltweit über zehn Millionen Mal verkauft.

"Es fühlt sich merkwürdig und erstaunlich an, wenn ich daran zurückdenke, als ich dieses Spiel in meinem Schlafzimmer entwickelte und keine Ahnung hatte, ob es jemand mögen würde", schreibt er. "Das war vor nur vier Jahren! An alle, die es gespielt, unterstützt und all das möglich gemacht haben: Vielen Dank!!"

Mehr zum Spiel lest ihr in unserem damaligen Stardew Valley Test.

In diesem artikel

Stardew Valley

Android, iOS, PS4, Xbox One, PlayStation Vita, PC, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare