Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Stardock kündigt PC-Spiel Elemental an

Mit viel Magie und Mod-Support

Stardock, Entwickler von Spielen wie Galactic Civilisation und Publisher von Demigod und Sins of a Solar Empire, kündigte in der Nacht ein neues Spiel für den PC an.

Elemental: War of Magic heißt es und soll im Februar 2010 erscheinen. Brad Wardell, der CEO der Firma, erklärt es als "eine Art Civilisation, aber mit Magie". Der Spieler ist der einzige im Lande, der Magie beherrscht, und kümmert sich als König rundenbasiert um das Wohlergehen seines Völkchens, indem er Städte baut, Ressourcen abbaut, Dungeons erforscht und in politischem Geklüngel geschickt agiert.

Wardell sagt deutlich, dass in Elemental großer Wert auf Spieler-Modifikationen gelegt wird, "viel mehr als in irgendeinem anderen Spiel". Als Beispiel gibt er an, dass Spieler die im Spiel integrierten Hilfsmittel nutzen können, um neue Dungeons zu erschaffen. Sobald eine dieser Höhlen fertiggestellt ist, drückt man nur mehr den "Veröffentlichen"-Knopf und der Dungeon landet bei jedem anderen Spieler auf der Welt (nachdem er durch das Entwicklerteam moderiert wurde). Außerdem plant Stardock neben den üblichen Multiplayer-Modi auch einen, der in einem fortbestehenden Universum angesetzt ist.

Eine öffentliche Beta des Spiels soll schon im nächsten Frühjahr anlaufen.

In diesem artikel
Verwandte Themen
PC
Über den Autor

Robert Zetzsche

Contributor

Kommentare