Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Starfield: Release findet in der ersten Jahreshälfte 2023 statt

Die Reise in neue Welten.

Update vom 4. Januar 2023: Inzwischen wurde das Reelase-Zeitfenster von Starfield weiter eingeschränkt. Das Sci-Fi-Rollenspiel soll laut einer neu errichteten Support-Seite "in der ersten Hälfte des Jahres 2023" exklusiv für PC und Xbox Series erscheinen.


Bethesda hat endlich mehr Material zu Starfield veröffentlicht, seinem kommenden Science-Fiction-Rollenspiel.

Der Titel erscheint demnach am 11. November 2022 für Xbox Series X/S und den PC. Natürlich wird das Spiel auch zum Launch in den Xbox Game Pass kommen.

Das In-Game-Material stammt aus einer Alpha-Version des Spiels und zeigt uns noch nicht allzu viel.

Auf YouTube ansehen

Wir sehen eine Astronautin, die Teil eines Programms namens Constellation zu sein scheint, in ihrem Raumschiff sitzt und kurz davor steht, damit von besagtem Planeten abzuheben.

"Wir sind am Anfang der letzten Reise der Menschheit angelangt", heißt es. "Deshalb sind wir hierher gekommen, um zu entdecken, was es da draußen gibt."

Starfield ist das erste neue Universum der Bethesda Game Studios seit 25 Jahren, allein aus dem Grund also schon was Besonderes. Es heißt, dass ihr das ihr die Spielwelt "mit beispielloser Freiheit" erkunden könnt. Was das im Detail bedeutet, bleibt aber derzeit noch offen.

"Starfield nutzt die Leistung der Next-Gen-Technologie und basiert auf der brandneuen Creation Engine 2", heißt es im offiziellen Xbox-Blog. "Es nimmt euchmit auf eine Reise durch den Weltraum, während ihr danach strebt, das größte Geheimnis der Menschheit zu lösen."

Geht außerdem davon aus, dass es nach der E3 noch ein Weilchen dauern wird, bis wir weitere Einblicke ins Spiel bekommen, zumal es ja erst Ende 2022 erscheint.

In diesem artikel

Starfield

Xbox Series X/S, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare