Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Starfield soll das "meistgespielte Bethesda-Spiel aller Zeiten" werden, sagt Phil Spencer

Kann Starfield Skyrims Spielerzahlen schlagen? Phil Spencer setzt die Messlatte hoch an und will Starfield zum meistgepsielten Titel machen.

Xbox-Chef Phil Spencer hat gesagt, dass er Starfield zum bisher meistgespielten Titel von Bethesda machen will.

Ein ambitioniertes Ziel für Starfield

So berichtet es Videogameschronicle. Zum Vergleich: The Elder Scrolls V: Skyrim verkaufte sich seit seiner Veröffentlichung im Jahr 2011 über 30 Millionen Mal.

Das neue Spiel der Skyrim-Macher soll allerdings nicht für die PlayStation-Konsolen erscheinen, was es für Starfield noch einmal schwerer macht, den Erfolg von Skyrim oder Spielen der Fallout-Serie zu übertrumpfen.

Starfield soll am 11. November 2022 exklusiv auf der Xbox-Konsole und für PC erscheinen. Ein direkter Zugang nach Release des Spiels für alle Besitzer des Xbox Game Pass macht Spencers Ziel für das Sci-Fi-Abenteuer erreichbarer. Immerhin zählt Microsoft inzwischen über 25 Millionen Abonnenten.

Glaubt ihr, dass Starfield die Spielerzahlen von Skyrim, Fallout und Co. schlagen kann?

Read this next