Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Starhawk mit Splitscreen-Multiplayer

Für zwei Spieler

Der Multiplayer-Shooter Starhawk bringt auch einen Splitscreen-Modus mit sich.

Wie man im PlayStation Blog verrät, können damit zwei Spieler am gleichen Fernseher spielen.

Die Möglichkeit einer Splitscreen-Variante für vier Spieler habe man sich zwar ebenfalls angeschaut, letztendlich entschied man sich jedoch dagegen.

"Wir sind uns bewusst, dass einige von euch einen Vier-Spieler-Splitscreen-Modus wie bei Warhawk haben wollten. Wir haben lange darüber nachgedacht und uns dann dagegen entschieden", erklärt Senior Producer Florence Kum.

"Basierend auf unseren Daten haben nicht viele Spieler in Warhawk jemals diesen Modus genutzt, also konzentrierten wir uns auf andere Bereiche, etwa darauf, den Zwei-Spieler-Modus einfach besser zu machen."

"Für die wenigen Leute, die den Vier-Spieler-Modus gespielt haben... es tut uns wirklich sehr leid. Allen anderen werden unserer Meinung nach die Änderung am Seitenverhältnis und das größere Radar gefallen."

Beide Spieler müssen sich dabei mit ihrer PSN-ID auf der gleichen Konsole einloggen, dann können auch beide im Level aufsteigen. Nur einer davon kann sich allerdings Trophäen verdienen, "da diese direkt auf der PS3 gespeichert werden".

"Es ist nicht perfekt, aber deutlich besser als bei Warhawk, wo der zweite Spieler überhaupt nicht mitleveln konnte."

Read this next