Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Steam belohnt in Zukunft wohl eure Loyalität

Und neue Bewertungsoptionen.

Steam könnte in Zukunft loyale Nutzer belohnen.

Pavel Djundik von Steam Database hat entsprechende Hinweise im Code gefunden.

Der Loyalitätsstatus basiert ihm zufolge auf Punkten, wobei unklar ist, wofür Nutzer diese erhalten. Zu den Belohnungen könnten anscheinend ein Boost für den Profil-Level, Badges oder auch Rabatte zählen.

Gleichzeitig scheint das Review-System ein paar neue Bewertungsoptionen abseits von "Ja", "Nein" und Lustig" zu erhalten. Zu den Reaktionen, die Djundik fand, zählen "Deep Thoughts", "Heartwarming", "Hilarious", "Hot Take", "Poetry" und "Helpful".

Möglich, dass dies im Zusammenhang mit einem Loyalitätssystem stehen könnte. Dass ihr Punkte für Belohnungen eintauscht, wäre kein neues Konzept, es wurde bereits bei jüngeren Steam Sales angewandt.

Apropos Sale ... Das Datum des Steam Summer Sale 2020 ist geleakt.

Tags:
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare