Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Steam Deck: Mehr als 5.000 Spiele sind jetzt verifiziert oder spielbar

Ein Bruchteil.

Die Zahl der Spiele, die für das Steam Deck verifiziert sind oder als spielbar gelten, wächst stetig weiter.

Mittlerweile sind mehr als 5.000 Spiele von Valve überprüft worden. Rund 2.130 davon sind verifiziert, rund 2.870 Stück sind spielbar.

Altes und Neues

In regelmäßigen Abständen, fast täglich, kommen neue Titel hinzu. Dazu zählen sowohl aktuelle Spiele wie Spider-Man Remastered, Apex Legends und Vampire Survivors, aber auch ältere Spiele wie Counter-Strike, Fallout und Dragon Age: Origins.

Dennoch ist das alles weiterhin nur ein Bruchteil dessen, was Steam insgesamt auf seiner Plattform zu bieten hat.

Weitere Meldungen zum Steam Deck:

Mehr als 100.000 Spiele für Windows sind auf Steam erhältlich. Sie alle zu prüfen, wird also noch eine Weile dauern. Aber Valve bemüht sich offensichtlich darum, dass es Stück für Stück vorangeht.

Angesichts dessen, dass Valve weitere Versionen des Steam Decks plant, ist es auch eine Investition in die Zukunft.

Vor kurzem hatte das Unternehmen betont, dass alle aktuellen Reservierungen noch im Jahr 2022 verschickt werden sollen.

Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare