Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Steam für Mac erscheint am 12. Mai

Dampf ablassen auf Apple-Systemen

Im März kündigte Valve an, seine digitale Vertriebsplattform Steam auch auf Mac-Rechnern zu veröffentlichen. Jetzt hat der Entwickler den passenden Start-Termin dazu bekannt gegeben.

Aus dem ursprünglichen April-Termin ist jetzt ja nichts mehr geworden. Dennoch ist die Verzögerung nicht allzu dramatisch: Ab dem 12. Mai dürfen Apple-User Valve-Perlen wie Left 4 Dead 1 & 2, Team Fortress 2, Counter-Strike, Portal und die Half-Life-Titel genießen.

Die Left-4-Dead-Titel sollen sogar online gegen und mit PC-User spielbar sein. Wer auf Steam ein Spiel für den PC gekauft hat, darf diesen, sofern in einer Apple-Version angeboten wird, übrigens auch auf dem Mac-Rechner installieren.

Darüber, welche Spiele von anderen Herstellern als Valve angeboten werden, ist derzeit noch nichts bekannt.

Read this next

Alexander Bohn-Elias Avatar
Alexander Bohn-Elias: Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.
Verwandte Themen