Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Steam: Videos und Musik denkbar

Valve untersucht Möglichkeiten

Mit insgesamt 15 Millionen Accounts ist Valves Steam-Plattform recht erfolgreich, im Weihnachtsgeschäft 2007 verzeichnete man sogar eine Umsatzsteigerung um 158 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.

Aber wie sieht die Zukunft von Steam aus? Natürlich wird es nach Angaben von Doug Lombardi weiterhin neue Spiele geben, allerdings möchte man dabei auch mehr Casual-Games und internationale Titel anbieten.

Außerdem untersucht Valve die Möglichkeit, Videos und Musik über das Download-Portal zu veröffentlichen. Diesbezüglich werden auf jeden Fall einige Gespräche und Treffen stattfinden.

Vor dem Ende des laufenden Jahres sehr Ihr vermutlich schon einige Testläufe in Bezug auf solche Inhalte. Die Zeichen stehen also auch weiterhin auf Wachstum.

Verwandte Themen
PC
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare