Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Steam wächst auch 2011 weiter

Wieder über 100 Prozent Wachstum

Steam wächst auch weiterhin äußerst erfolgreich.

Im mittlerweile siebten Jahr in Folge verzeichnete das Unternehmen eine Steigerung der Absatzzahlen von Spielen über 100 Prozent.

Insgesamt sind über 1.800 Spiele auf Steam erhältlich. Dem gegenüber stehen 40 Millionen Accounts und während des Holiday Sales über Weihnachten stieg die Zahl der gleichzeitig aktiven User auf über 5 Millionen.

Insgesamt wurden 2011 780 Petabyte an Daten rund um die Welt verschickt, das ist doppelt so viel wie noch 2010. Im Zuge dessen hat man seine Kapazitäten verdoppelt, um die Nachfrage zu befriedigen und die Downloadgeschwindigkeiten zu verbessern.

Auch die Zahl der Steamworks nutzenden Spiele, die registriert wurden, hat sich um 67 Prozent auf 14,5 Millionen Stück erhöht.

Darüber hinaus wurden mehr als 19 Millionen Ingame-Items getauscht und der free-to-play-Support führte dazu, dass seit Juni 18 free-to-play-Spiele über Steam veröffentlicht wurden.

Verwandte Themen
PC
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare