Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Steamworld Dig 2: Release für PS4 und PC "ein paar Tage" nach der Switch-Version

Im Spätsommer oder zum Herbstanfang.

Seit der Ankündigung von Steamworld Dig 2 wissen wir, dass der Titel zuerst für die Switch erscheinen wird.

Diese Exklusivphase dauert jedoch nicht sehr lang, denn wie Entwickler Image & Form Games nun bestätigt hat, wird das Spiel "innerhalb von ein paar Tagen nach dem Nintendo-Switch-Debüt" auch für PS4 und PC veröffentlicht.

Ein konkreter Termin steht wiederum noch aus, man peile derzeit den Spätsommer oder den Herbstanfang an.

"Ihr könnt sicher sein, dass diese neuen Versionen des Spiels die Nintendo-Switch-Version nicht zurückhalten. Es ist einfach so, dass die Multi-Plattform-Entwicklung für uns heutzutage so viel einfacher ist", erklärt Julius Guldbog auf der Webseite des Studios.

"Die Switch ist nach wie vor die Hauptplattform und nun können noch mehr Spieler an dem Spaß teilhaben!"

Im März hatte Studiogründer Brjánn Sigurgeirsson bereits gegenüber Eurogamer angegeben, dass man sich selbst für diesen kleinen Exklusivzeitraum entschieden hat.

Auf YouTube ansehen

"Es hat definitiv nichts mit Geld oder irgendwas in der Richtung zu tun. Sie [Nintendo] haben uns einfach unglaublich gut behandelt, immer. Sie waren stets sehr nett zu uns. Das ist Grund genug, um immer loyal gegenüber Nintendo zu sein, weil sie auch loyal gegenüber uns waren."

Read this next