Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Steel Penny Games macht WiiWare-Titel

Gegründet von ehemaligen Naughty Dogs

Wie Entwickler Steel Penny Games heute ankündigte, wurde man von Nintendo in den Kreis der WiiWare-Entwickler aufgenommen.

Momentan arbeitet man schon fleißig an einem brandneuen Projekt, das voraussichtlich Mitte 2008 erscheinen soll. Nach Angaben des Teams bietet das Spiel herausfordernde Rätsel in einer Fantasy-Umgebung und ansprechende Charaktere.

Gegründet wurde Steel Penny Games Anfang 2007 von den ehemaligen Naughty Dog-Mitarbeitern Jason Hughes und Andrew Gilmour.

Während des letzten Jahres bastelte das Team an einer speziell auf die Wii abgestimmten Engine und der Erschaffung einer neuen Idee, die eine ganze Serie von Spielen umspannt. Weitere Details liegen zur Zeit noch nicht vor.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare