Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Stellaris stellt einen neuen Launch-Tag-Rekord für Paradox auf

Raketenstart.

Paradox' neues Strategiespiel Stellaris hat einen neuen Umsatzrekord am Launch-Tag für den Publisher aufgestellt.

Innerhalb der ersten 24 Stunden wurden mehr als 200.000 Exemplare des Spiels verkauft.

Damit liegt man zwar in puncto Verkaufszahlen hinter Cities: Skylines (250.000 Stück), aber da Stellaris zu einem höheren Preis verkauft wird, erzielte man damit dennoch mehr Umsatz.

„Es ist eine Art von Spiel, das wir zuvor noch nicht ausprobiert haben. Und wir sind unglaublich zufrieden, dass es so gut funktioniert hat, besonders im Hinblick auf all die positiven Reaktionen, die wir von den Spielern bekommen", sagt Game Director Henrik Fåhraeus.

„Wir hören sehr genau auf all das Feedback, das wir bekommen, und freuen uns auf viele Jahre voller Erweiterungen und Verbesserungen des Spiels."

In diesem artikel

Stellaris

PS4, Xbox One, PC, Mac

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare