Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Stellaris: Treffen sich ein Drache und Seefahrer im Weltraum...

Das Aquatics Species Pack erscheint bald für Konsolen.

Der fünfte Expansion Pass für Stellaris auf den Konsolen bekommt bald seinen zweiten DLC.

Paradox Interactive hat heute den 25. August 2022 als Release-Datum für das Aquatics Species Pack angekündigt.

Nummer zwei von drei

Das Aquatics Species Pack folgt auf die zuletzt veröffentlichte Nemesis-Erweiterung, in Zukunft rundet dann noch die Overlord-Erweiterung den fünften Expansion Pass ab.

Mit dem Aquatics Species Pack könnt ihr eine Seefahrerzivilisation in den Weltraum führen. Damit einher gehen neue Konfigurationsoptionen für euer Imperium und mehr.

Weitere Meldungen zu Stellaris:

Hier alle Inhalte des Aquatics Species Pack im Überblick:

  • Neue Ursprünge:
    • Es lebe der Drache: Eine uralte, intelligente, tausend Jahre alte, weise, blaue Drachendame umkreist die Heimatwelt. Sie beschützt, fordert aber auch ein – ist sie Beschützerin oder Bedrohung? Oder vielleicht beides…
    • Ozeanisches Paradies: Wasserlebewesen haben die Wasserelemente im Griff und sind bereit die Vorteile zu ernten, die ein Leben im Meer mit sich bringt. Es gibt den Spielern eine größere Heimatwelt sowie glücklichere Schwärme, die schneller wachsen!
  • Neue Eigenschaft - Aquatisch: Diese Spezies hat sich daran angepasst auf Ozeanwelten zu leben, aber weniger an das Leben auf anderen Welten. Spieler müssen ihre Wahl daher von Beginn an gut überdenken.
  • Neues Staatselement - Angler: Um die Beute des Ozeans zu ernten, müssen die Landwirtschaftsbezirke besucht werden. Hier gibt es frische Meeresfrüchte und seltene Perlen, ein wertvolles Gut.
  • Neuer Aufstiegs-Perk - Hydrozentrisch: Aquatische Spezies haben billigere und schnellere Methoden entwickelt ihre Umgebung zu modifizieren, indem sie entweder Planeten in ozeanische Welten verwandeln oder sie vergrößern, indem sie Wasser aus anderen Welten ernten.
  • Ein neues Schiffsset im eleganten Look, mit dem die Spieler sich den Weg durch den Weltraum bahnen.
  • Neuer Aquatics-Drache: Ein neuer, majestätischer Weltraumdrache bevölkert nun die Sterne.
  • Neuer Berater: Nun segeln die Spieler, begleitet von der Stimme des Seefahrer-Beraters¸ die durch Hochsee-Abenteuerromane inspiriert wurde, durch das Weltall.
  • 15 neue Aquatics-Porträts

Über den Autor

Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur und seit 2006 bei Eurogamer.de. Er schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps. Benjamin spielt Videospiele hauptsächlich auf Konsolen. Seine Expertengebiete sind breit gefächert, von Shootern und Action-Adventures über RPGs bis hin zu Sportspielen und Rennspielen. Zu seinen Hobbys gehören Lego, Science Fiction, Bücher, Filme und Serien sowie Star Wars und Star Trek.

Kommentare