Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Stevie Wonder will Spiele für Blinde

Sänger nimmt die Entwickler in die Pflicht

Die blinde Sangeslegende Stevie Wonder hat auf den Video Game Awards vergangenen Sonntag den Preis für das beste Musikspiel überreicht – an The Beatles: Rock Band – und nahm seinen Auftritt vor der Gemeinschaft der Spieleschaffenden zum Anlass, selbigen eine Nachricht zu schicken.

„Ich will, dass die Firmen die Spiele so zugänglich machen, dass Menschen wie ich sie auch genießen können“, forderte der 59-jährige Soul-Musiker, der bislang knapp 70 Millionen Alben verkauft hat.

Die stark visuelle Natur der Interaktion von Spielern mit Games, stellt dabei wohl die größte Herausforderung für traditionelle Spiele-Entwickler dar. Mal sehen, wie die Industrie mit dieser Forderung umgeht.

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.
Kommentare