Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Stormgate: Das RTS nimmt euch in der Beta nächstes Jahr mit in die Sci-Fi-Hölle

Free-to-play für den PC.

Mit den wundershönen Nordlichtern fängt der Trailer des brandneuen Spiels von Frost Giant Studios an. Das Video von Stormgate schwenkt aber schnell in eine andere Richtung um.

Ein Sturm kommt und ihr könnt euch jetzt schon dafür anmelden

Aus der ruhigen Stimmung des Nachthimmels wird schnell ein Schlachtfeld mit großen dämonischen Gegnern. Das Echtzeitstrategiespiel besitzt neben diesen Fantasy-Feinden auch viele Sci-Fi-Elemente, wie Kampfroboter, Hologramme und kleine Roboter-Helferlein.

Ganz so gruselig, wie viele andere Spiele auf dem Summer Game Fest 2022 wirkt der Titel nicht. Das ist vielleicht aber auch gar nicht so schlimm. Auf diesen Bildern bekommt ihr einen Eindruck vom Gameplay:

So könnte das Gameplay am Ende aussehen. Es wird bunt und chaotisch.
Können hier mehr als nur zwei Seiten aufeinandertreffen? Viele Informationen über das Gameplay gibt der Trailer bisher noch nicht.

Allein oder in der Gruppe könnt ihr Kampagnenmissionen spielen oder euch in Ranked-Matches messen oder in den 3vE-Modus einsteigen, bei dem ihr zu dritt gegen ide KI kämpft. Für die Kreativen unter euch gibt es einen Editor und die Möglichkeit eigene Spiele zu erstellen, die ihr in der Community teilen könnt.

Bei Frost Giant Studios arbeiten auch einige StarCraft-Veteranen an Stormgate mit. Der Titel soll "Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft" vereinen, sagt CEO Tim Mortensen. Er will das RTS-Genre mit dem Free-to-play-Titel wieder "gedeihen" lassen.

Um zu zeigen, was in dem Genre steckt, wird Stormgate mit der Unreal Engine 5 entwickelt und ermöglich so hochauflösende Grafik und soll eine Vielzahl von Karten besitzen. Die Geschichte spielt nach der fast vollkommenen Auslöschung der Menschheit durch eine spielbare Alien-Fraktion, die durch die namensgebenden Stormgates auf die Erde kamen.

Wenn euch dieser wilde Mix aus höllischen Gegnern und einem Sci-Fi-Szenario gefällt, gibt es gute Neuigkeiten, denn das Spiel kommt zu Steam - für lau. Für die Beta des Free-to-play-Titels könnt ihr euch bereits jetzt registrieren. Um Stormgate tatsächlich ausprobieren zu können, müsst ihr aber noch bis 2023 warten. Auf der PC Gaming Show am 12. Juni wird der titel erneut gezeigt.

Über den Autor
Melanie Weißmann Avatar

Melanie Weißmann

News-Redakteurin

Melanie ist meist online am PC zu finden. Neben Multiplayern und Meer mag sie Alliterationen und dumme Wortspiele. Gelegentliches Lego-Bauen hilft ihr beim Abschalten.

Kommentare