Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Street Fighter 5 hat sich bislang 1,4 Millionen Mal verkauft

Bleibt hinter den Erwartungen zurück.

Capcom hat bekannt gegeben, dass sich Street Fighter 5 bislang 1,4 Millionen Mal verkauft hat.

Das schließt sowohl die PS4- als auch die PC-Verkäufe mit ein, digital verkaufte Exemplare wurden ebenfalls mitgezählt.

Berücksichtigt wurde dabei der Zeitraum vom Verkaufsstart bis zum 31. März, dem Ende von Capcoms Geschäftsjahr.

Alles in allem bleibt das Spiel damit jedoch hinter den Erwartungen zurück. Capcom hatte erwartet, in diesem Zeitraum 2 Millionen Exemplare zu verkaufen. Nach Angaben des Unternehmens blieben die Verkaufszahlen „hauptsächlich in Übersee" stabil.

Street Fighter 5 hatte zum Launch mit einigen Problemen zu kämpfen, etwa im Hinblick auf fehlende Bestrafungen für Rage-Quitter. Aber auch für Singleplayer-Spieler bot der Titel wenig, was Street-Fighter-Producer Yoshinori Ono bereits letzten Monat zugab.

„Ich denke, man kann mit Sicherheit sagen, dass wir die Beliebtheit einiger Singleplayer-Features unterschätzt haben", so Ono damals.

Ausschlaggebend für die Veröffentlichung im Februar sei zum Teil auch die Capcom Pro Tour gewesen: „Die Capcom Pro Tour war nicht der einzige Grund dafür, dass das Spiel zu diesem Zeitpunkt erschien."

Der Vorgänger - Street Fighter 4 - hat sich seit Februar 2009 3,4 Millionen Mal verkauft. Dabei ist natürlich zu berücksichtigen, dass das mittlerweile sieben Jahre her ist und dass der Titel auf mehr Plattformen veröffentlicht wurde als Street Fighter 5.

In diesem artikel

Street Fighter V

PS4, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare