Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Studio Ghibli animiert neues Level-5-Spiel

Ninonuki: The Another World wird hübsch

Das renommierte Animestudio Studio Ghibli wird mit dem Entwicklerstudio Level-5 kollaborieren.

Zusammen wird man Ninonuki: The Another World entwickeln, das den zehnjährigen Geburtstag des Entwicklerstudios zelebrieren soll. Während sich Level-5 um die technischen Aspekte der Spielentwicklung kümmert, wird Studio Ghibli die Animationen der Charaktere und Umgebungen übernehmen. Studio Ghibli ist das Studio von Größen wie Hayao Miyazaki und Isao Takahata und bekannt für Filme wie "Die letzten Glühwürmchen", "Chihiros Reise ins Wunderland" und "Porco Rosso".

Schon vor kurzem gab es eine ähnliche Kollaboration: Das renommierte Animestudio Production I.G., bekannt für "Ghost in the Shell", "Ghost Hound" und eine Anime-Sequenz aus Tarantinos "Kill Bill", zeichnete und animierte die Figuren für Nintendos Wario Land: Shake It.

Ninonuki wird ein Abenteuerspiel für den Nintendo DS. Dem Spiel liegt laut einer NeoGAF-Übersetzung eines Famitsu-Artikels ein kleines Buch namens "Magic Master" bei, in dem magische Rezepte, zauberhafte Wappen und Ähnliches steht. Während des Spielens wird man ständig auf das im Buch gesammelte Wissen zurückgreifen müssen, um voranzuschreiten.

Ein Veröffentlichungsdatum ist nicht bekannt - bisher fiel noch kein Wort über eine Veröffentlichung in westlichen Gefilden -, frühere Level-5-Spiele wie Professor Layton And The Curious Villageschafften aber schon den Sprung in den Okzident.

Read this next