Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Super Mario 3DS und Mario Kart 7 definitiv noch vor Weihnachten

Besser gesagt "Super Mario 3D Land"

Nachdem SEGA sein Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen London 2012 auf dem 3DS nicht mehr in diesem Jahr heraus bringt, kommen Besitzer des 3D-Handhelds, das demnächst drastisch im Preis gesenkt wird, aber trotzdem noch mindestens zwei Mal in den Genuss des Klempners.

Nintendo kündigt nämlich an, sowohl Super Mario 3DS als auch Mario Kart 7 noch in diesem Jahr zu veröffentlichen. Ersteres im November, das Rennspiel im Monat darauf.

Zusammen mit der Preissenkung dürfte das genug Munition sein, um die Platform zum Weihnachtsgeschäft wieder ins Gespräch zu bringen.

Während Mario Kart 7 wohl noch ein Arbeitstitel ist, heißt das nächste Jump'n'Run mit dem wandlungsfähigen Latzhosenträger mittlerweile offiziell Super Mario 3D Land, was bislang noch nicht so wirklich von der Zunge rollen will.

Aber das ist letzten Endes eh egal, so lange der Titel nur die tadellose Spielbarkeit der Vorgänger einfängt. Wie die Chancen hierzu stehen, dazu gibt es in unserer Vorschau eine erste Einschätzung.

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.
Kommentare