Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Super Mario Bros: C64-Portierung nach sieben Jahren fertig, natürlich hat Nintendo was dagegen

Eine tolle Leistung.

Sieben Jahre hat es gedauert, bis Nintendo-Fan ZeroPaige seine funktionierende Portierung von Super Mario Bros für den Commodore 64 fertiggestellt hat.

Es ist eine beachtliche Leistung, die viel Arbeit erforderte, und er veröffentlichte seine Portierung in der vergangenen Woche.

Dann passierte das, was zu erwarten war: Nintendo hat ein Problem mit diesem Fan-Projekt.

Es war zu erwarten, dass Nintendo ein Problem damit hat.

Da hilft es auch nichts, dass die Portierung in der C64-Community viel Lob einheimste. Vier Tage nach der Veröffentlichung begann Nintendo damit, dagegen vorzugehen.

Downloadmöglichkeiten verschwanden, aber wie TorrentFreak anmerkt, ist die Portierung noch immer verfügbar. Ihr müsst nur wissen, wo ihr suchen oder wen ihr in der C64-Szene fragen solltet.

Allerdings wurde das Spiel von einer der bekanntesten Hosting-Seiten und von der Webseite des Commodore Computer Clubs entfernt, was die Verbreitung stark einschränkt.

Am Ende bleibt die beachtliche Programmierleistung, ganz egal, ob das Spiel jetzt vielerorts verfügbar ist oder nicht. Im Video bekommt ihr einen Eindruck davon.


Aktuelle Angebote für Konsolen. (Amazon.de)


Quelle: ZeroPaige, TorrentFreak

Auf YouTube ansehen
In diesem artikel

Super Mario Bros.

Nintendo GBA

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare