Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Super Mario Maker: Neuer Event-Level zu Shaun das Schaf ab heute verfügbar

Holt euch ein passendes Kostüm.

Nintendo kooperiert für einen neuen Super-Mario-Maker-Event-Level mit dem Trickfilmstudio Aardman.

Ab dem heutigen 3. Juni ist der entsprechende Level zu Shaun das Schaf im Spiel verfügbar.

„Inspiriert von Shauns heimischer Mossy Bottom Farm wurde ein neuer Event-Level gestaltet, Shauns Maulwurf Schabernack. Dort trifft Mario auf missgünstige Maulwürfe, alberne Apparaturen und groteske Geheimnisse. Wer den Level schafft, spielt sich damit ein Shaun-das-Schaf-Kostüm frei, das es Mario erlaubt, Shauns Gestalt anzunehmen. Das Kostüm verwandelt den Videospiel-Helden komplett von Kopf bis Huf und verleiht ihm Shauns wolligen Look. Doch trotz des neuen Outfits bleibt er unverwechselbar, denn auch als pelziger Vierbeiner lässt Mario in einer bestimmten Pose seine bekannten Insignien kurz aufblitzen: blaue Latzhose, rote Mütze, braune Schuhe und weiße Handschuhe", heißt es.

Nintendo zufolge ist der Level ab dem „Nachmittag" im Spiel verfügbar. Ruft dazu lediglich die „Level aus aller Welt" auf, klickt auf „Event-Level" und wählt „Shauns Maulwurf Schabernack" aus.

Auf YouTube ansehen
In diesem artikel

Mario Maker

Nintendo Wii U

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare