Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Super Mario Odyssey läuft mit 900p im Dock, mit 720p im Handheld-Modus

Docked-Auflösung höher als noch auf der E3.

Super Mario Odyssey läuft im Dock nun doch mit 900p, nicht mit 720p, wie noch die E3-Version des Spiels vor ein paar Monaten. Dies haben unsere Kollegen von Digital Foundry herausgefunden.

Rechnerisch sind das 1,56 Mal mehr Pixel, ohne dass das Spiel von seinen 60 FPS abrücken müsste. Im Handheld-Modus bleibt es natürlich bei nativen 720p.

Digital Foundry führt die Steigerung der Docked-Auflösung darauf zurück, dass zunächst der Handheld-Modus optimiert wurde.

Kleiner Wermutstropfen: Die Zwischensequenzen laufen im Handheld-Modus mit halbierter Auflösung: 640x720. Die restlichen Zugeständnisse, wie etwas gröbere Schatten und aggressiveres LOD, sind auf dem kleineren Bildschirm problemlos zu verschmerzen.

Ich freu mich weiter fleißig drauf wie lange nicht auf ein Spiel.

Read this next