Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Super Meat Boy: 'Niemals' für die PS3

Kein Interesse von Sony

Super Meat Boy auf der PlayStation 3? Laut Entwickler Team Meat wird das "niemals" der Fall sein.

"Warum taucht diese Frage immer wieder auf? Wir haben sie schon mindestens 15 Mal öffentlich beantwortet, aber es hört einfach nicht auf."

"Wir können niemals eine PS3-Version von Super Meat Boy machen, weil Sony die Einzigen waren, die nicht viel Interesse an dem Spiel gezeigt haben, als wir mit Publishern verhandelten. Wir nahmen an, das bedeutet, dass sie das Spiel nicht haben wollen, und entschieden uns dann für Nintendo und Microsoft."

"Unsere Verträge schlossen eine Veröffentlichung auf der PS3 aus", heißt es weiter. "Wir hätten sehr gerne eine PS3-Version gemacht, aber jetzt ist es einfach nicht mehr möglich, also hört auf, danach zu fragen."

Die PC-Version soll nach derzeitigen Plänen in der letzten Woche des November erscheinen. Für die PC-Fassung verspricht man exklusive freischaltbare Charaktere und einen Level-Editor, der aber erst irgendwann im Dezember folgen soll - kostenlos wohlgemerkt.

Über den Autor

Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare