Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Super Monday Night Combat angekündigt

Weiterer free-to-play-Titel

Uber Entertainment hat eine Fortsetzung zu seinem Multiplayer-Shooter Monday Night Combat angekündigt.

Im Gegensatz zum Vorgänger wird Super Monday Night Combat, so der Name des Spiels, allerdings ein free-to-play-Titel. Erscheinen soll er Ende dieses oder Anfang des nächsten Jahres für den PC. Pläne für einen XBLA-Release hat man zumindest derzeit keine.

Wie Kotaku berichtet, treten nun fünf gegen fünf statt sechs gegen sechs Kämpfer an, ebenso wurde das Balancing der Waffen überarbeitet, um die Partien länger zu gestalten.

Darüber hinaus bringt das Spiel ein erweitertes Level-System mit sich, der Overtime-Modus wurde entfernt und man kann zusätzlich zu den Charakteren aus dem Original einige neue wählen. Mit Combatgirl, The Veteran und The Gunslinger gibt es drei neue Kämpfer, weitere sollen mit der Zeit folgen.

Als free-to-play-Titel wird man sich Super Monday Night Combat dann kostenlos via Steam runterladen können. Wer will, hat anschließend die Möglichkeit, sich zusätzliche Charaktere, Power-Upgrades, Taunts, Skins, Waffen-Effekte und weitere Dinge gegen Geld zu kaufen.

Eine Beta soll bereits in Kürze starten.

Super Monday Night Combat - Trailer
In diesem artikel
Verwandte Themen
PC
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare