Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Super Monkey Ball für 3DS enthüllt

5 weitere Spiele binnen eines Jahres

SEGA hat sein neues Monkey-Ball-Spiel für 3DS enthüllt: Super Monkey Ball 3D (Titel ist nicht final) wird dem Unternehmen zufolge im Frühjahr 2011 erscheinen. Doch auch fünf weitere Titel sind binnen eines Jahres nach dem Hardware-Start geplant, darunter ein neues Sonic.

Details gab SEGA allerdings nur zur Affenkugelei preis. Diese soll unter anderem die Bewegungssensoren des 3DS zur Steuerung nutzen. Neben dem klassischen Roll-ins-Ziel-Modus sind mit Monkey Fight und Monkey Race auch zwei drahtlose Versus-Modi im Angebot.

Dass Andriasang in seiner Meldung nicht von Monkey Target spricht, bei dem die Affen von einer Skisprung-Schanze kugeln, um auf Zielscheiben Punktlandungen zu vollführen, stimmt mich erstmal ein bisschen traurig, war es doch der beste Modus im gesamten Spiel. Aber bis zum nächsten Frühjahr hat SEGA ja noch eine Menge Zeit.

In diesem artikel

Super Monkey Ball 3D

Nintendo 3DS

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.
Kommentare