Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Super Paper Mario lebt

Und kommt schon im April

Es war schon eine seltsame Ankündigung, als Nintendo auf der E3 im vergangenen Mai Super Paper Mario vorstellte - denn das sollte nicht etwa für Wii, sondern noch für den betagten GameCube erscheinen.

In den folgenden Monaten wurde es ruhig um das Spiel, sogar von einer Einstellung der Entwicklungsarbeiten war gerüchteweise zu hören. Ist aber Blödsinn: Wie Codename Revolution unter Berufung auf die Nintendo Power meldet, hat Intelligent Systems die Entwicklung ganz einfach auf die Wii verlagert.

Das haben wir Euch zwar schon in unserer Top 10 für 2007 gesagt, aber wir wollen ja mal nicht so sein. Es gibt nämlich auch ein paar wirklich neue Infos: Die Steuerung wird anfangs sehr simpel sein; das Steuerkreuz zum Bewegen und die Buttons zum Springen verwenden. Im weiteren Verlauf des Spiels soll das Ganze aber komplexer werden. Außerdem haben die Entwickler an der Grafik gefeilt.

Die beste Nachricht ist aber: Super Paper Mario kommt bereits im April in Nordamerika auf den Markt. Einen Termin für Europa gibt es noch nicht, aber allzu lange müssen wir hoffentlich nicht warten.

Read this next