Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Super Smash Bros.: Namco Bandai hilft bei der Entwicklung der Fortsetzung

Mehrere bekannte Namen sind mit von der Partie und sollen dabei helfen, das Projekt zu verwirklichen.

Nintendo hat sich Namco Bandai für die Entwicklung der Fortsetzung zu Super Smash Bros. mit an Bord geholt.

Mehrere bekannte Namen arbeiten den dem Projekt, etwa Yoshito Higuchi (Producer und Director der Tales-Reihe), Tetsuya Akatsuka (Producer und Director von Mobile Suit Gundam: Extreme Vs), der Art Director und Sound Director der SoulCalibur-Reihe sowie das Hauptteam der Tekken-Serie. Die Leitung über das Projekt hat Smash-Bros-Erfinder Masahiro Sakurai.

Angekündigt wurde der Titel bereits im vergangenen Jahr für Wii U und Nintendo 3DS. Wann er erscheinen wird, ist unklar. Es dürfte aber wohl noch eine ganze Weile dauern.

"[...] Ich habe erkannt, dass nur weitere Spekulationen entstehen, wenn wir die Entwicklungsstruktur des neuen Super Smash Bros. geheim halten", verrät Sakurai. "Aus diesem Grund entschied ich mich dafür, diese Neuigkeiten jetzt bekannt zu geben, obwohl es noch zu einem sehr frühen Zeitpunkt geschieht."

"Ich würde euch sehr gerne weitere Informationen geben, aber für den Moment schweige ich, bis ich etwas Solides habe, das ich euch zeigen kann."

"Das Projekt steht erst am Anfang. Beachtet bitte, dass wir nicht nur zwei Titel simultan entwickeln, sondern das Projekt auch angekündigt haben, bevor wir überhaupt mit den richtigen Entwicklungsarbeiten begonnen haben. Ich fürchte, ihr werdet also noch für eine ganze Weile darauf warten müssen. Bitte habt Geduld."

"Der Prototyp, der aktuell von Namco Bandai Games und Namco Bandais speziellem Team vorbereitet wird, sieht ziemlich gut aus und funktioniert großartig. Um die Tatsache, dass es zwei Versionen für zwei verschiedene Systeme gibt, zu unserem Vorteil zu nutzen und den Spielspaß zu maximieren sowie spaßige neue Gameplay-Elemente anzubieten, wird das gesamte Team hart zusammenarbeiten. Vielen Dank."

Namco Bandais Masaya Kobayashi zufolge hat man all seine Top-Entwickler versammelt, um ein "nie zuvor gesehenes Dream-Team" für das Projekt zusammenzustellen.

"[...] Wir versprechen euch hiermit, dass wir den besten und stärksten Smash-Bros-Titel aller Zeiten entwickeln werden!", verspricht Kobayashi.

In diesem artikel

Super Smash Bros. 3DS

Nintendo 3DS

Super Smash Bros. Wii U

Nintendo Wii U

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare